"Eine Waffe?" dachte Mivey. Er trug nie eine mit sich und Kampferfahrung hatte er auch nicht. Er führte schon seit mehreren Jahren einen kleinen Allzweck Laden im Dorf, den er von seinem Vater geerbt hatte, und auch wenn er sich keine goldene Nase verdiente so reicht es doch aus ein annehmbares Leben zu führen.
Er fühlte sich sicher weswegen er nie daran gedacht hatte den Umgang mit einer Waffe zu erlernen. Diese neue Bedrohung jedoch zwang ihm zum Umdenken.
"Hinten im Lagerraum liegt doch schon seit Jahren diese Alte Klinge" (er hatte sie von einem abgebrannten und hungrigen Kämpfer bekommen der mit nichts anderen zahlen konnte als seinem Schwert)
" Dann muss ich nur noch den Umgang damit erlernen", dachte er, "wobei man es bei mir ja kaum "Auffrischungskurs" nennen kann, naja dann behaupte ich eben ich hätte seehr lange kein Schwert in der Hand gehalten, bei einem Verkäufer wird das keinen Wundern."

Die Wahl schien sogut wie beendet und nur noch wenige beteiligten sich am Gespräch, deswegen, und weil es schon ziemlich kalt geworden war, machte Mivey sich zu seiner Hütte auf. "Hoffentlich passiert während der Nacht nichts", dachte er auf dem Heimweg.